Dienstag, 21. Juni 2011

Me First and the Gimme Gimmes "Go down under" - Rezension

Es ist ja schon ein bisschen her, dass Me First and the Gimme Gimmes einen Release rausgebracht haben. Vor ein paar Monaten war es dann (endlich) wieder soweit. Zwar ist es kein Longplayer, sondern "nur" eine 5-Track EP - aber besser als gar nichts.

Wie fast alle anderen Releases gibt's auch ein Motto, in diesem Fall, wie der Titel "Go down under" schon vermuten lässt, Australien. Es werden also fünf Stücke von australischen Bands gecovert.

Während man bei den meisten Stücken der Gimme Gimmes ein Deja-Vu hat (bzw. sich das "kommt mir irgendwie bekannt vor" Gefühl einstellt), bleibt dieses bei dieser EP aus. Zumal von den "großen" australischen Künstler (AC/DC, Kylie Minogue, Midnight Oil, INXSl) "nur" letztere gecovert werden. Das macht aber nix, die Stücken punkrocken trotzdem locker-flockig vor sich hin, so wie man es gewöhnt ist.

Fazit: Gutes Album, keine Ausrutscher trotz "unbekannter" Lieder. Auf jeden Fall empfehlenswert, nicht nur für Me First and the Gimme Gimmes Fans, sondern auch für alle, die gute Punkrock Coverversionen von Pop-Songs mögen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen