Freitag, 17. Juni 2011

Evile "Enter the grave" - Rezension

Ok, Metal jedlicher Form ist nur in den seltensten Fällen mein Geschmack. Auf Evile bin ich durch einen Sampler aus der Visions 219 (erschienen 5/2011) aufmerksam geworden, auf dem ein Song von der Band drauf ist. Dieser wiederum hat mir gut gefallen.

Online gekauft habe ich mir dann "Enter the grave", der erste (?) Release von Evile, erschienen auf Earache. Musikalisch liegt Evile irgendwo zwischen den frühen Metallica und Slayer, nur halt in modern. Dabei ist das Spiel durchaus abwechslungsreich, die Doublebass schnell und der Gesang gefällig. Lediglich die Gitarrensoli klingen ein bisschen dünn, wobei die Lieder im Gesamten schon Druck haben, also am Mix alleine liegt das wohl nicht. Textlich ist es nicht so wirklich meine Richtung, aber darüber kann man auch hinweg sehen (hören). Insgesamt umfasst "Enter the grave" zehn Lieder, die Spielzeit beträgt ca. 53 min.

Wer mit den beiden zuvor genannten Bands was anfangen kann, der sollte mal ein Auge bzw. ein Ohr auf Evile werfen. Denn die wissen zu gefallen und könnten in der Zukunft durchaus noch "größer" werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen