Montag, 12. September 2011

Battery "Only the diehard remain" - CD

Ok, die CD ist 1994 erschienen - ein bisschen spät für eine Rezension. Trotzdem habe ich sie erst seit ein paar Tagen neu. Liegt aber primär daran, dass mir bis vor kurzem nicht bekannt war, dass es eine  dritten Longplayer von Battery gibt. Den - wie ich jetzt weiß - 2. Release "Until the end" und den 3. und letzten Release "Whatever it takes" habe ich schon ziemlich lange.

Neu ist "Only the diehard remain" auf regulärem Wege kaum noch zu bekommen. Ich habe eine gebrauchte CD über eine Händler bei Amazon gekauft. Fast zum Neupreis, allerdings ist der Zustand auch neuwertig, von daher ok.

Zur CD: Der Titel "Only the diehard remain" ist selbst für Hardcore-Verhältnisse ein wenig martialisch. Sei's drum. Musikalisch hört man zwar, dass es Battery ist, wobei im direkten Vergleich zu den beiden oben genannten Folgealben dieser Release in Teil langsamer und düsterer ist. Teilweise erinnert es mich ein wenig an die Releases von Damnation A.D. Gut, da hat Ken Olden ja auch seine Gitarrenfinger im Spiel. Enthalten sind auf dem Release 11 Tracks mit einer Spieldauer von etwas weniger als 30 Minuten. Also quasi Hardcore-Standard.

Die CD ist sicherlich nicht schlecht, allerdings werde ich sie bestimmt nicht so oft wie die anderen beiden hören - die ich relativ oft und immer noch gerne höre. Nichts desto trotz ist meine Sammlung jetzt vollständiger. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen