Freitag, 5. August 2011

Skatepark Dornumersiel

Letzthin waren wir (Familie) im Urlaub in Norddeutschland. Da ich wusste, dass in Dornumersiel ein Skatepark ist, habe ich direkt mal mein Skateboard und meine Skateschuhe eingepackt.

Und - es hat sich gelohnt! Der Skatepark ist zwar nicht groß, aber echt klasse! Klasse in so fern, als das die Rampen einfach zu fahren sind, so dass auch Einsteiger, Gelegenheitsskater und alte Leute (die letzten beiden Punkte treffen auch mich zu ;-) ) Spaß haben können.

Der Park besteht aus einer zentralen Funbox, die auf einer Seite aus einer relativ flachen Pyramide und auf der anderen Seite aus einer Rampe und einer Bank besteht. Weiterhin gibt es einer Quarterpipe mit zwei Corners, eine kombinierte Quarterpipe mit Bank (ideal als Anlauf für die Funbox!), einer Grindbox mit "Auffahrt" und einem etwas zu hohen Rail.

Grindbox, kombinierte Quarter + Bank

Ollie über die Funbox, Quarterpipe im Hintergrund

Wie gesagt, es hat Spaß gemacht, auch wenn meine Skateschuhe dabei das zeitliche gesegnet haben...

Also, wer mal in der Nähe ist und sein Board dabei hat, der sollte im Skatepark Dornumersiel mal eine Runde fahren gehen. BMX-tauglich ist der Park übrigens auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen